Schimmi-Tour goes City inkl. WaPo Duisburg

10 Jahre nach der Geburtstunde der allerersten Schimmi-Tour in Duisburg-Ruhrort zeigt DU Tours den Schimmi-Fans jetzt auch Drehorte in der Duisburger Innenstadt und im Innenhafen. Zu Fuß geht es an Plätze, wo Horst Schimanski und auch Thanner auf Verbrecherjagd waren oder wo Schimmi auch mal gewohnt hat. Auch eine der Original-Filmjacken von Schimmi wird "besichtigt" - und zwar im Kultur- und Stadthistorischen Museum im Duisburger Innenhafen.

 

 

Apropos Museum: Genau dort wird seit 2021 auch die neue ARD-Vorabendserie "WaPo Duisburg" gedreht. So ist hier die TV-Polizeiwache zu finden. Außerdem startet hier die WaPo-Crew zu ihren Einsätzen auf dem Rhein und im Duisburger Hafen. Im Herbst 2022 startet die zweite Staffel. Schön, dass Duisburg wieder die Heimat für Filmarbeiten ist.

                                                WaPo-Fotos: Picture Puzzle Medien GmbH & Co. KG

 

 

Preis pro Tourteilnehmer: 22,- Euro brutto inklusive Besichtigung Original-Filmjacke

    


2015 Dagmar Dahmen

Antoniusstr. 13 - 40215 Düsseldorf

0211 / 385 82 15 - 0211 / 385 82 17

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!