• Home
  • Touren
  • Filmtour Düsseldorf – Von Hollywood bis Netflix

Filmtour Düsseldorf: Von Hollywood bis Netflix

        

Fotoquellle: Stadtarchiv Düsseldorf, Filmmuseum Düsseldorf. Wim Wenders Stiftung

Halle Berry, Franco Nero, Wim Wenders, Sönke Wortmann, Götz George, Rainer Werner Fassbinder, Campino, Matthias Brandt. Düsseldorf ist immer wieder Drehort für Kino- und TV-Produktionen, Netflix & Co. Ob Hollywood-Filme, Low-Budget-Produktionen, Streaming-Dienste oder TV-Serien wie "Verbotene Liebe" und der "Tatort“ – Düsseldorf ist beliebt für Dreharbeiten egal welchen Genres.

Und: Düsseldorf ist sogar Heimat von Oscar-Preisträgern und waschechten Stars. Die hier geboren wurden. Oder hier gerne zuhause sind.

Die neue Filmtour von DU Tours zeigt die wichtigsten Drehorte - vom Stummfilm-Pionier zum Netflix-Blockbuster. Es geht aber auch um die Kinogeschichte der Stadt, als Düsseldorf noch über 60 Lichtspielhäuser hatte.

Auch Anekdoten, Klatsch & Tratsch sowie Berichte von Zeitzeugen stehen im Fokus der "Filmtour". die ab Frühjahr 2023 in der Düsseldorfer Altstadt und Innenstadt unterwegs ist.Der Kauf eines Tickets bietet also eine volle Ladung Hollywood-Flair  - für Kino-Fans, aber nicht nur für diese! Und ein cineastisches Präsent gibt es obendrauf.

Den Feinschliff erhält die neue Filmtour bei zwei Generalproben-Touren statt - zum Sonderpreis von 17,- Euro brutto. In der Saison 2023 kostet die Tour dann 25,- Euro/Person inkl. cineastischem Präsent.

Die Generalprobe findet am 11. Dezember 2022

um 12.00 Uhr. Treffpunkt ist das Nikko-Hotel auf der Immermannstraße.


2015 Dagmar Dahmen

Antoniusstr. 13 - 40215 Düsseldorf

0211 / 385 82 15 - 0211 / 385 82 17

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!