"Schimmi liest Krimi - Lesung mit Verhör!": Premiere mit "Der wahre Schimanski" von Heinz Sprenger, Kommissar a.D.

From 09.08.2017 19:00 until 09.08.2017 21:00

At Gaststätte "Zum Hübi"

Posted by Dagmar Dahmen

Categories: Schimmi liest Krimi

Hits: 4016


DU Tours startet eine neue Veranstaltungsreihe - "Schimmi liest Krimi". Krimiautoren oder Autoren mit Krimi-Bezug lesen dabei aus ihren Werken vor oder lassen vorlesen.

Schimmi liest KrimiDen Auftakt macht Heinz Sprenger mit seinem Erstlingswerk "Der wahre Schimanski - Meine spektakulärsten Fälle als Duisburger Chefermittler". 10 Jahre nach den Duisburger Mafiamorden (15. August 2007) berichtet Sprenger bei der Lesung über seine Rolle bei der Auflösung der weltweit aufsehenerregenden Morde. Aber auch vom Duisburger Kannibalen oder vom Mord wegen Telefonsex wird zu reden sein. 

Und Heinz Sprenger klärt auf, was er vom Tatort-Kommissar Horst Schimanski hält und warum er sein Buch ausgerechnet "Der wahre Schimanski" getauft hat.

 

Zum Autor:

Auch Heinz Sprenger mag Autos mit Charakter: Er fährt einen Opel Manta Jahrgang 1978.Heinz Sprenger wuchs in Mülheim an der Ruhr auf. Von 1971 an arbeitete er für die Duisburger Polizei. Von 2002 bis 2010 leitete er das Kriminalkommissariat 11 in Duisburg. Mittlerweile ist er in Pension.

Auch Heinz Sprenger mag Autos mit Charakter: Er fährt einen Opel Manta Jahrgang 1978. 

 

Logisch, dass so eine Lesung an der Horst-Schimanski-Gasse bestens aufgehoben ist. 

Treffpunkt ist die Gaststätte "Zum Hübi" - Dammstraße 27/Horst-Schimanski-Gasse, 47119 Duisburg-Ruhrort.

Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr - mit anschließendem "Verhör" des Autors durch die Zuschauer:-))

Tickets kosten im Vorverkauf 5,- Euro brutto, an der Abendkasse 7,- Euro brutto.