• Home
  • DU Tours startet mit neuer Filmtour in Düsseldorf

DU Tours startet mit neuer Filmtour in Düsseldorf

Fotoquelle: Stadtarchiv Düsseldorf

Düsseldorf und seine Film- und Kinolandschaft. Darauf liegt der Fokus der neuen Tour von DU Tours. Ob in den Vorkriegsjahren mit dem "James Bond" von Düsseldorf - Harry Piel. Und den zwei Oscars für eine waschechte Düsseldorferin. Oder den Nachkriegsjahren mit seltenen Schätzen wie dem ersten Kino-Auftritt von Heinz Erhardt. Nicht zu vergessen die vielen Stars und Sternchen, die hier rund um die Kö gedreht haben. Oder auch die "hidden champions", die mit ihrer Arbeit erst dazu beitragen, dass Kinofilme so richtig wirken.

Zweimal geht die neue Filmtour Düsseldorf: Von Hollywood bis Netflix - erst als Generalprobe - noch in diesem Jahr auf die Straße. Ab März 2023 startet sie dann richtig durch - mit weiteren Terminen, immer sonntags. Und natürlich endet die Tour immer am Düsseldorfer Filmmuseum, dass 2023 sein 30stes Bestehen feiert.

DU Tours proudly presents: Nach zehn Jahren mit der Schimmi-Tour in Duisburg "entert" der Tourenveranstalter jetzt die Nachbarstadt - und zeigt Düsseldorfer Drehorte und vieles mehr. Wir freuen uns!

 


2015 Dagmar Dahmen

Antoniusstr. 13 - 40215 Düsseldorf

0211 / 385 82 15 - 0211 / 385 82 17

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!